InstaCare stattet "Alltagshelden" Malte und Marvin mit Arbeitskleidung aus

Uslar-Bodenfelde/ Kreis Holzminden (kp). Im Februar dieses Jahres war es, als es Malte Engelhardt und Marvin Nolte zu einer kleinen Social-Media-Berühmtheit schafften.

Bereits seit längerer Zeit hatten die selbsternannten Müllsammler damals den Weserweg in Uslar-Bodenfelde regelmäßig von Schmutz und Abfall befreit. Schließlich war es einer Zufallsbekanntschaft geschuldet (Wir berichteten), die auf die unermüdliche Arbeit der beiden aufmerksam machte und einen emotionalen Facebook-Post samt Foto verfasste. Geboren waren Malte und Marvin - die "Alltagshelden". Seitdem durften sie sich über viele Sachspenden freuen, die ihre Arbeit erleichtern konnten.

Arbeitskleidung mit Wiedererkennungswert

,,Es war dieser Facebook-Beitrag auf den auch wir aufmerksam geworden sind", sagen Florian Raßmann und Kevin Kriegel von InstaCare IT. Damals sei ihnen schnell klar gewesen, dass auch sie Malte und Marvin unterstützen müssen. „Wir haben den Kontakt aufgenommen und gefragt, was sie noch benötigen könnten“, fügen sie hinzu. Schnell hätten sich die „Alltagshelden“ für eine anständige Arbeitskleidung entscheiden, damit man sie während ihres sonntäglichen Dienstes auch erkennt. „Wir machen für euch die Weser sauber“, steht nun jeweils auf einer Softshell-Jacke, einem Hoody und einem T-Shirt. „Die Beflockung haben sich die beiden genau so ausgesucht“, erklären die InstaCare-Gründer.

Vergangenen Sonntag konnten die Holzmindener Unternehmer die neue Arbeitskleidung an Malte und Marvin überreichen. Obendrauf gab es für jeden auch noch eine neue Müllzange. „Für uns war es selbstverständlich, die beiden zu unterstützen, dafür, dass sie sich jeden Sonntag aufopfern und den Müll aufsammeln“, betonen Florian Raßmann und Kevin Kriegel.

https://www.instacare-it.de

Foto: InstaCare


8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
teamviewer-logo.png