smiling-teacher-using-digital-tablet-classroom.jpg

DigitalPakt Schule

Schluss mit Kreide und Overheadprojektor...

Im Jahre 2017 als reiner Personaldienstleister im Gesundheitswesen gegründet, helfen wir heute kleinen und mittelständischen Unternehmen in ihrer IT immer auf dem aktuellsten Stand zu sein. Von der Beratung, über die Planung und Beschaffung bis hin zur Implementierung und Betreuung haben Sie mit der InstaCare IT einen starken Partner an Ihrer Seite, alles aus einer Hand.

Vom reinen Personaldienstleister zum full-service Systemhaus:

Die Erweiterung der InstaCare GmbH zum full-service Systemhaus ist auf die eigene Unzufriedenheit seit dem ersten Tag der Firmengründung in Bezug auf die eigene IT zurückzuführen. 

Wir hatten ständig Probleme mit der IT, die Server stürzten ab, das Internet war weg und niemand fühlte sich zuständig. Permanentes hin und her telefonieren und unnötiger Stress waren die Folge. Doch zu unserer vollsten Zufriedenheit helfen konnte, oder sagen wir wollte, uns leider niemand. Für die großen IT Dienstleister waren wir als Unternehmen einfach zu klein und somit unattraktiv.

Im Frühjahr 2020 entschieden wir, dass wir die Situation nicht länger hinnehmen wollen und stellten einen eigenen Techniker für unser Unternehmen ein. Binnen kürzester Zeit wurde eine reibungslos funktionierende IT Infrastruktur inklusive eigens entwickelter und programmierter Software aufgebaut, welche Tag für Tag einwandfrei läuft.

 

In unserem Personaldienstleister Kundenkreis, überwiegend bestehend aus Senioren- und Pflegeheimen, sprach sich schnell herum, dass wir unsere IT Sorgen selbst beseitigt hatten. In zahlreichen Telefonaten mit Heimleitungen kristallisierte sich heraus, dass es ihnen ähnlich ergeht, wie es uns zuvor ging. So wurden wir im Laufe des Jahres 2020 immer häufiger gefragt, ob wir nicht unseren Techniker auch mal ins Pflegeheim schicken könnten, um dort zu supporten.  

Daher entschieden wir uns dafür, einen für uns völlig neuen Geschäftszweig zu eröffnen und bauten im Herbst 2020 ein Team von qualifizierten Technikern auf. Im Januar 2021 wurde dann offiziell die Geschäftstätigkeit als IT-Dienstleister unter dem Firmennamen der InstaCare IT aufgenommen.

Seitdem helfen wir kleinen und mittelständischen Unternehmen in der gesamten IT Landschaften und realisierten zahlreiche große sowie kleine Projekte. Beispielsweise verlegten wir in einem Pflegeheim in Bad Pyrmont über vier Etagen rund einen Kilometer Duplexkabel, installierten 7 Netzwerkschränke sowie 14 Access Points und richteten 27 Endgeräte ein. 

Wir erledigen alles selbst aus einer Hand, damit wir auch garantieren können, dass alles zur vollsten Zufriedenheit läuft.

Ihre Ansprechpartner

IMG_1743.jpg

Florian Raßmann

Geschäftsführer

IMG_1743.jpg

Kevin Kriegel

Stellv. Geschäftsführer

IMG_3796-11.jpg

Julian Rörig

Leitung Technik

ffd755b3-149b-456f-8785-a487c494dccd.JPG

Nevo

Meditation Coach

2dd0cedb-e94c-472d-b86d-aeffd40267e4.JPG

Nanook

Motivation Coach

teamviewer-logo.png